Bilder und Abschlussbericht des Pfingstzeltlagers 2015

Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Juni 2015 Geschrieben von Administrator

 

 

Der TSV Weiler veranstaltete an Pfingsten zum 38. mal sein alljährliches Jugendzeltlager. Die Zelte wurden unter guten Wetterbedingungen auf dem Jugendzeltplatz „Am Langenwald“ in Neunkirchen aufgeschlagen.

 

Die ca. 50 Kinder konnten unter dem Motto „Steinzeit“ am Lagerfeuer Stockbrot grillen, ein Quiz-Duell gegen die Betreuer bestreiten und Mensch-ärgere-Dich-nicht in Lebensgröße spielen. Am traditionellen Eltern-Besuchstag am Pfingstsonntag durften die Kinder (und Eltern) ein aus Pappe gebautes lebensgroßes Mammut mit Wasserbomben erlegen. Ebenso gab es einen Spielestationen-Rundlauf mit verschiedenen Fragen und Aktivitäten rund um das Thema Steinzeit, den die Kinder in Teams aufgeteilt, bewältigt haben. Um den Sport nicht zu vergessen, wurde nach dem Frühstück Frühsport gemacht und auch das Volleyballfeld und der nahegelegene Sportplatz wurden rege für Ballspiele genutzt.

 

Ein weiteres Highlight war die Nachtwanderung am letzten Abend. Dienstags hieß es dann Zelte abbauen und nach einem letzten Mittagessen wurden die Kinder wieder abgeholt.

 

An dieser Stelle vielen Dank vom Betreuerteam an unsere tollen Kids – wir freuen uns aufs nächste Jahr mit Euch! Ebenso Danke an die Fahrschule Bender für den LKW, den wir alljährlich für unsere Logistik nutzen dürfen.

 

 

 

 

Zugriffe: 2128